Was biete ich an

Schlicht und einfach individuelle Gesprächszeit

Mein Angebot basiert auf der Erkenntnis und dem permanenten Erleben, daß viele Menschen, insbesondere Senioren sehr allein sind und unter dieser unfreiwilligen Isolation leiden.

Ältere Menschen sind oft körperlich geschwächt, geistig aber sehr wach, aufgeschlossen und interessiert. Sie haben zudem ein großes Bedürfnis, sich mitzuteilen.

Durch fehlende Gesprächsangebote – sei es, weil Anverwandte und Freunde keine Zeit haben oder zu weit entfernt wohnen - verflachen diese ungenutzten geistigen Kapazitäten. Der Mensch fühlt sich überflüssig und allein gelassen und gleitet häufig in die Altersdepression ab.

Genau diesem Personenkreis biete ich mich als Gesprächspartnerin an. Die Gesprächsinhalte richten sich nach den Wünschen, Bedürfnissen und Interessen der jeweiligen Personen.